FAQ

Our Frequently Asked Questions

Haslle automatisiert den gesamten Ausgabenprozess, von der ersten Budgetierung über die Transaktion bis hin zur buchhalterischen Erfassung. Wir tun dies durch eine Kombination aus einer MasterCard, einer mobilen Anwendung, einem Online Admin Dashboard und unseren fortschrittlichen Datenverwaltungsalgorithmen.

Wenn Ihr Unternehmen Ausgaben tätigt, können wir helfen! Haslle wurde so gebaut, dass es agil und anpassungsfähig genug ist, um jedem Unternehmen zu helfen - unabhängig von Größe, Branche und Struktur. 

Unternehmen in dem Europäischen Wirtschaftsraum können Haslle zur Verwaltung von Barausgaben und zum Scannen von Rechnungen nutzen. Allerdings sind die Haslle-Karten derzeit ausschließlich für Unternehmen mit Sitz in der Europäischen Union erhältlich. 

  1. Gehen Sie hier und geben Sie Ihre Daten ein, um Ihr Konto zu erstellen!
  2. Sie können sofort damit beginnen, Ihre Mitarbeiter hinzuzufügen und ihnen Budgets und Karten zuzuweisen.
  3. Aufgrund von Vorschriften benötigen wir Ihre registrierten Firmendaten, Ihre Anschrift und einen Ausweisnachweis.
  4. Sie können die Mobil-App von Haslle auch über den iOS AppStore oder Google Play herunterladen.

Wir sind bestrebt, alle Anträge innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten und die Karten am nächsten Werktag zuzustellen.

Die Preise sind abhängig von Ihrem Plan und den einzelnen Dienstleistungen, die Sie in Anspruch nehmen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Preisseite

Wir berechnen einige zusätzliche Gebühren für bestimmte Dienstleistungen, wie z.B. Abhebungen am Geldautomaten, die über unsere Richtlinien zur fairen Nutzung hinausgehen. Alle Einzelheiten finden Sie hier. Wenn Sie vor Ablauf der 30-tägigen kostenlosen Probezeit kündigen, ist die Nutzung unserer Dienste kostenlos. Es wird jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 15 € erhoben, um den Restbetrag einer stornierten Haslle-Karte zurückzuerstatten. Weitere Informationen zu unseren Gebühren finden Sie hier

Es fallen keine Kosten an, um mit Haslle zu beginnen. Wir berechnen 5 € für jede ausgegebene physische Karte (virtuelle Karten sind kostenlos), es gibt keine Mindestbestellmenge, keinen Mindestaufladebetrag und keine Benutzer.

Haslle hilft Ihrem Unternehmen, alle Mitarbeiterausgaben einfach zu erfassen, unabhängig davon, wie die Ausgaben anfallen. Sie können Budgets festlegen, um zu kontrollieren, wie viel Ihre Mitarbeiter, Teams oder Projekte ausgeben dürfen. Mit intuitiven Tools wie der mobilen Anwendung und der Webkonsole können Sie die Ausgaben in Echtzeit verfolgen, sofort Beträge an alle Karteninhaber überweisen, Budgets und Regeln festlegen und vieles mehr.

Ja, Haslle kann an die meisten Buchhaltungssysteme angeschlossen werden, da wir maßgeschneiderte CSV-Exporte anbieten. Wir arbeiten auch an einer direkten Integration mit den größten Anbietern von Buchhaltungssoftware und verfügen über APIs für die Anbindung von Haslle an beliebige Geschäftsabläufe.

Ja, Haslle kann weltweit verwendet werden, wo immer MasterCard akzeptiert wird. 

Die Mindestanzahl der Benutzer beträgt 1, es gibt keine Mindestanzahl an Karten. Der Mindestwert für die Aufladung des Kontos beträgt 50 €. 

Ja, Ihre Geldmittel wird von unserem Kartenanbieter - PayrNet Limited, einem in England und Wales eingetragenen Unternehmen (Firmennummer: 09883437) - aufbewahrt, das von der Financial Conduct Authority gemäß den Electronic Money Regulations 2011 (Registernummer 900594) für die Ausgabe von elektronischem Geld zugelassen ist.  Daher sind Ihre Geldmittel von Haslle getrennt und im unwahrscheinlichen Fall der Insolvenz gesetzlich von jeglichen Ansprüchen der Gläubiger geschützt. Alle Ihre Geldmittel sind durch das Financial Services Compensation Scheme der Bank of England geschützt.

Haslle nimmt die Sicherheit Ihrer Daten und Ihrer Finanzmittel äußerst ernst. Aus diesem Grund verwenden wir standardmäßig eine Verschlüsselung auf Bankebene für alle Ihre Daten. Wir ermöglichen die Beschränkung des Geldbetrags, auf den zugegriffen werden kann, sowie erweiterte Kartensicherheitsfunktionen wie Remote-Sperrung, 3D-Sicherheit und Deaktivierung von Geldautomaten-, Online- oder Magnetstreifen-Transaktionen.

Wir haben Hilfeleitfäden und Videos für allgemeine Fragen. Wir haben auch den Haslle-Assistenten, der im Dashboard Hilfe bietet. Wenn Sie wirklich nicht weiterkommen, bieten wir auch Live-Chat-Unterstützung im Dashboard und in der App an. 

Die Eröffnung eines Haslle-Kontos dauert nur wenige Minuten! Beginnen Sie hier.

Immer noch unsicher?

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne eine Demo mit einem unserer Experten buchen.

About Haslle

What is Haslle?

Haslle automates the entire spending process, from the initial budgeting to transaction to the bookkeeping entry. We do this through a combination of a MasterCard, Mobile app, Online Admin Dashboard and our advanced data management algorithms.

 

Is Haslle suitable for my business?

If your business spends money, we’re can help! Haslle was built to be agile and customisable enough to assist any business – regardless of size, industry, and structure. 

 

My company isn’t incorporated in EU, can I still use Haslle ?

Companies in European Economic Region can use Haslle to manage cash expenses and scan invoices. However, the Haslle cards are currently only available to companies incorporated the European Union. 

 

How do I set up my account?

  1. Go here and enter your details to create your account!

  2. You can immediately start adding your employees and assign them budgets and cards.

  3. Regulations mean we require your registered company details, address, and proof of ID.

  4. You can also download the Haslle mobile app from either the iOS AppStore or Google Play.

We aim to process all applications within 24hrs and deliver cards the next business day.

 

How much does this all cost?

Prices are dependent on your plan, and the individual services you use. More information can be found on our pricing page

How  about  other fees or limits?

We do charge some extra fees for certain services, such as ATM withdrawals above our fair usage policy. Full details can be found here.  If you cancel before the 30-day free trial ends, there is no charge for using our services at all. However, there is a processing fee of €15 to refund any balance remaining on an Haslle card that has been cancelled. You can find more information in regards to our fees here

What is the set up cost?

There are no charges to start with Haslle. We do charge €5 for every physical card issued (virtual cards are free), there is no minimum order, minimum load amount or users.

 

How does Haslle work?

Haslle helps your organisation easily record all employee spending, regardless of how the expense is incurred. You can set budgets to control how much your employees, teams or project can spend. With intuitive tools like the mobile app and web console, you’ll be able to track spending real-time, instantly transfer funds to all card holders, establish budgets and rules, and much more.

 

Will Haslle work with our accounting software?

Yes, Haslle can be connected to most accounting systems as we offer customised CSV exports. We also are working to directly integrate with biggest accounting software providers and have APIs for connecting Haslle to any business flow.

 

Can I use Haslle payment card abroad?

Yes! Haslle can be used Worldwide, wherever MasterCard is accepted. 

 

Is there a minimum number of users/ cards?

The minimum number of users is 1, there are no minimums on card numbers. The minimum account top up value is €50. 

 

Is my money safe with Haslle? 

Yes. Your funds are held by our card provider – PayrNet Limited, a company incorporated in England and Wales (companynumber: 09883437) and  authorised by the Financial Conduct Authority under the Electronic Money Regulations 2011 (register reference 900594) for the issuing of electronic money.  Therefore your funds are segregated from Haslle and safeguarded by law from any claims by creditors in the unlikely event of insolvency.

 

What other security is there?

Haslle takes the security of your data and money extremely seriously. It’s why we use bank-level encryption of all your data as standard. We let you limit the amount of money that can be accessed, as well as enhanced card security features including remote-locking, 3D secure, and disabling ATM, online or magstripe transactions.

 

What support do you offer?

We have help guides and videos for common questions. We also have Haslle Assistant – which provides help in the dashboard. If you’re really stuck, we also offer live chat support in the dashboard and app. 

How do I sign up? 

Opening an Haslle account only takes a few minutes! Get started here.